#2398 Thylacine – Mar A Beach, Villa Schweppes for Cercle 05.07.2017

Thylacine, bürgerlich William Rezé, ist in seiner Heimat bereits seit Jahren ein bekannter und erfolgreicher Musiker. Früher spielte er als Saxophonist bereits in Jazz- und Popbands und wollte, nachdem er an der Kunsthochschule in Angers angenommen wurde, nur noch eigene Musik komponieren. Elektronische Musik kam ihm dabei sehr entgegen, da er gerne alleine mit seinem Laptop an neuem Sound bastelt. Inspiriert durch Electronica, TripHop und deutschem Minimal-Sound formte er darauf hin die Ein-Mann-Band Thylacine. Er performt seine Stücke immer live, kombiniert diese dabei oft mit Live-Saxophone oder Drums und dabei heraus kommen melodische und schier schwerelose Tracks, die einen alles um einen herum vergessen lassen.

Aktuell ist er mit seinem neuen Album auf Tour und hat vor kurzem dabei auch im Ritter Butzke Halt gemacht. Zum heutigen Sonntag haben wir seine Liveaufnahme vom Strand in Frankreich, als Thylacine live für Cercle performte, die uns heute schon vom kommenden Sommer träumen lässt. Viel Spaß damit!

Watch:

Listen:

(Photo by Fabien Tijou)



Kommentare sind geschlossen.