#2397 Matador live! – Rainbow Serpent Festival, Australia 27.01.2019

Seitdem wir Matador das erste Mal hörten, zählt er bis heute zu unseren Lieblings-Liveacts. Nur wenige schaffen es mit ihrer Musik einen komplett neuen, noch nie da gewesenen Musikstil zu kreieren. Gavin Lynch aka Matador aus Irland gelang es mit seiner Kombination aus klickenden Hi-Hats, treibenden Beats und brachialen Basslines, sich in die Herzen der Technowelt zu spielen. Auch Richie Hawtin erkannte sein Talent sehr früh und nahm ihn auf seinem Label Minus unter Vertrag, auf dem auch sein legendären EPs Kingswing und Spooks erschienen. Zudem räumte er 2016 verdientermaßen den Preis als „Best Electronic Live Performer“ ab. Mit Rukus rief er zudem sein eigenes Label ins Leben, um dort seine eigenen Produktionen, kombiniert mit denen von ausgewählten Künstlern, wie beispielsweise der Brasilianischen Technoqueen ANNA, Artbat oder OC & Verde zu veröffentlichen.

Beim Rainbow Serpent Festival performte der Irische Minus Act seinen begehrten Liveact unter der Sonne Australiens. Den Mitschnitt davon haben wir heute im Gepäck. Viel Spaß mit Matador!

Mehr Sets von Matador findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.