#2302 Alec Troniq live! – Zündschnur, Peace Peter’s Podcast 039

Bereits seit vielen Jahren verfolgen wir mit Freude die Musik von Liveact Alec Troniq. Der Dresdner Künstler verbrachte bereits in der Kindheit seine Freizeit am Commodore 64, um an eigenen Beats zu basteln, während gerade die Rave Welle über Berlin schwappte. Ein paar Jahre später stand er selbst in den Clubs und spielte dabei hauptsächlich live. Sein Sound war stets sehr individuell und hat bis heute diesen typischen Alec Troniq-Style, doch sollte es bis 2016 dauern, bis er schließlich auch internationale Aufmerksamkeit erlangen sollte. Mit seiner auf Formatik veröffentlichten Scheibe „Knock Knock Knock Knock“ erfuhr er großen Support und auch „Okay Alright“ wurde u.a. von Annie Mac auf BBC Radio1 gespielt. 2 weitere EPs auf Formatik, sowie Snoe, Sacrebleu, seinem eigenen Imprint Ipoly, die herausragende Nummer „Butterbee“ auf Dapayks Mo’s Ferry und viele weitere folgten seitdem. Man darf also weiter gespannt sein, was für energiegeladene Dancefloor-Smasher noch folgen werden.

Einige dieser jüngsten Top Produktionen gibt’s jetzt in seinem neuen Liveactset für die Podcastreihe Peace Peter, welches im Oktober beim DAVE Festival in Dresden aufgezeichnet wurde und euch heute die Clubstimmung direkt nach Hause bringt. Viel Spaß mit Alec Troniq LIVE!

Mehr Sets von Alec Troniq findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.