Jeden Tag Ein Set Dj Contest #1 Gewinner – Luced

Luced aus Bremen war der Gewinner unseres ersten DJ-Contests Mitte 2013. Mit einem hauchdünnen Vorsprung konnte er am Ende das Rennen doch noch für sich entscheiden und ergatterte sich so eine Spielzeit im M.I.K.Z. in Berlin, sowie ein professionelles Fotoshooting.

Wir haben nochmal mit Luced gesprochen, um ihn zu fragen, wie es ihm seitdem so ergangen ist und um uns den Livemitschnitt der Nacht anzuhören.

Hallo Leon,

Du bist der Gewinner unseres ersten JedenTagEinSet DJ Contests, den wir zusammen mit dem Berliner Label Großstadtvögel geschmissen haben. Wir haben uns bereits kennengelernt, als du deinen Sieger-Gig im MIKZ in Berlin gespielt hast. Heute sind wir nochmal zusammen gekommen um mit dir ein kleines Interview zu führen damit auch unsere Leser und Hörer die Möglichkeit haben dich ein bisschen besser kennen zu lernen.

Hey freut mich sehr, bin schon gespannt auf eure Fragen…

Als erstes würde uns interessieren, wie du  auf den JedenTagEinSet DJ-Contest aufmerksam geworden bist?

Ich bin durch Zufall auf Facebook über den Post gestolpert. Es war auch glaub ich schon ziemlich knapp vor Einsendeschluss und da ich gerade mein erstes Set fertig hatte und natürlich heiß darauf war irgendwo spielen zu dürfen hab ich euch dann kurzer Hand eine Mail geschrieben.

Du hast mit deinem Set aus über 100 Einsendungen am Ende haarscharf gewonnen. Kam die Meldung über den Sieg für dich überraschend oder hattest du damit ins geheim gerechnet?

Ehrlich gesagt kam schon die Mail das ich im Finale bin sehr überraschend, weil ich den Contest gar nicht mehr im Kopf hatte und erst dachte das ist irgendwelche Werbung von wegen „Hey du bist im Finale..“, aber dann hab ich mich tierisch gefreut.

Der Sieg war dann die zweite Überraschung. Am Anfang hab ich fast stündlich geguckt wie es mit den Likes aussieht, weil die Konkurrenz echt stark war. Als ich dann gemerkt habe, dass ich es nicht mehr auf die ersten Plätze schaffe hab ich den Gig in Berlin eigentlich schon abgehackt gehabt.

Eines morgens kriegte ich dann eine SMS von einer Freundin, von wegen „Herzlichen Glückwunsch“ und da der Contest das einzige war was gemeint sein konnte hab ich schnell nachgeguckt und die Website dann erst dreimal neu geladen bis ich mir wirklich sicher war, dass das kein Bildfehler ist und war dementsprechend dann auch völlig aus dem Häuschen.

Durch den Gewinn des Contest, sind die Weichen für dich als erfolgreicher Star DJ bereits gelegt. 🙂 Auf welchem Festival möchtest du selbst unbedingt mal auf der Bühne stehen und die Massen zum Tanzen bringen?

Haha..
Also meine Lieblingsantwort auf diese Frage stammt vom lieben Ben: „B2B mit David Guetta auf dem Tomorrowland“. Abgesehen  davon wäre die Fusion mein absoluter Traum. Ich guck mir ungefähr dreimal pro Woche den Videomitschnitt von Andreas Henneberg von der Fusion 2012 an und schwelge in Erinnerungen.

Ich glaube die Atmosphäre und Stimmung in dieser wunderbaren Parallelgesellschaft ist einfach nicht zu toppen. Ich hab zwar gehört so was in der Art findet man auch auf dem Burning Man, aber soweit wag ich mich selbst in meinen Träumen noch nicht.

Was hast du für Equipment zu Hause stehen und mit was spielst du im Club?

Zuhause findet man bei mir den APC40, Mpk Mini und LPD8. Alles von Akai.
Im Club kommt davon, aber nur der Apc und LPD zum Einsatz und das wunderbare Audio 2 Interface von Traktor, was natürlich auch Zuhause rumliegt.

Wo schlägst du dir selbst gerne deine Nächte um die Ohren?

Einer meiner Lieblingsclubs in Bremen war von Anfang an die Lightplanke, aber jetzt im Sommer bin ich natürlich lieber unter freiem Himmel unterwegs und am aller liebsten natürlich auf Festivals oder auch immer wieder gerne in Berlin.

Was steht bei dir in nächster Zeit noch so alles an?

Musik, Musik, Musik…haha. Leider nicht nur. Nebenbei muss ich auch noch mein Studium fertig machen. Aber ich hoffe soviel Zeit für Musik zu finden wie möglich und so oft wie möglich irgendwo tolle Menschen zum tanzen und lächeln zu bringen.

Ansonsten Rumreisen, viele liebe Menschen kennen lernen, endlich mal auf ne Tasse Kaffe in Nürnberg vorbei schauen und ab nächstem Jahr geht’s dann auch öfters mal nach Berlin, aber das ist noch eine Überraschung…

Danke das du nochmal für uns Zeit gefunden hast. Bis bald 🙂

Ich danke euch..bis zum nächsten Mal !

Der Livemitschnitt von Luced aus dem M.I.K.Z. vom 25.07.2013!

Tracklist:
01. Karmon – Turning Point
02. Marcus Meinhardt – Better Not feat. Fabian Reichelt (The Glitz Remix)
03. Jimmy & Fred – I See Lights (Karmon Remix)
04. Bontan – Honey
05. Saccao – It’s Over (Late Night Mix)
06. Fabø , Lostcause – Where I Stand feat. Lostcause (Karmon Remix)
07. Karmon – Wowshit
08. Erik Christiansen – Cosmic Girl (Fabø Arp Mix)
09. Umami – All What You Get
10. Maff Boothroyd – Everybody Needs Someone
11. Mark Knight – Your Love
12. Tube & Berger – Surfin (Andhim Remix)
13. Digitaria – Shine
14. Josh Butler – Got A Feeling (Bontan Remix, Pleasurekraft Edit)
15. Vanilla Ace – Bring It Back
16. Kruse & Nuernberg, Adana Twins – Talking About…
17. David August – Hamburg Is For Lovers
18. Kölsch – Loreley
19. Tube & Berger – Just A Ride (Peter Jürgens Remix)
20. Sono – Keep Control (H.O.S.H. Remix)
21. Nick Curly – Underground (Dennis Ferrer Remix)
22. Soukie & Windish – Enter Return
23. Ben Anders – It Is What It Is
24. Mr. Pizzi & Blend – Descending
25. Kölsch – Zig

Besucht Luced auf Soundcloud!