Insta DJ: Eine Reportage über Social Media und die Folgen für Techno

Jeder kennt es.
Der DJ begibt sein Set, alle zücken ihre Handy und fangen an zu filmen. Für manche ein no-go, für viele zählt das Filmen und Fotografieren einfach dazu.
Jeder will seinen Freunden und Followern zeigen, was man für eine tolle Zeit hat und auf welcher angesagten Party man gerade feiert.

Für die DJs ein Segen und ein Fluch zugleich. Zum einen bekommen Sie kostenlose Promotion, bekommen noch mehr Reichweite und werden noch bekannter. Zum anderen wird es immer schwieriger sich auf ihren eigentlichen Job, nämlich das Auflegen, zu fokussieren.

Gleichzeitig ist es neben der Musik selbst, für die DJs selbst ein wichtiger Bestandteil, um ihre Karriere zu pushen.

Pioneer DJ hat in einer eindrucksvollen Reportage nun die positiven und negativen Seiten des Social Media Zeitalter gegenüber gestellt.
Seht in der 45 minütigen Dokumentation was DJs, Promoter und Wissenschaftlern davon halten und wie sie mit der Situation umgehen.



Kommentare sind geschlossen.