#1958 Verlustfrei – NYE 2k18

Techno stand schon immer im Mittelpunkt des Lebens von Verlustfrei. Bereits musikalisch geprägt durch das Elternhaus, verbrachte er in den Neunzigern viele Stunden vor dem Radio, um sich jegliche Radioshows und –Übertragungen auf Kassette aufzuzeichnen. Schon kurze Zeit später war er der tanzwütige Raver, der kein Festival ausließ und unzählige Nächte zum Tag machte. Ende der Neunziger wagte er schon einmal den Schritt an die Decks, legte auch bei einigen Partys auf, entschied sich schließlich dann aber doch fürs Feiern. Die Jahre gingen ins Land und so wurden auch die Wochenenden von Verlustfrei etwas ruhiger. Nachdem er 2012 den Jakobsweg bestritt, nutze er Ableton um seine Erlebnisse für eine DVD mit Musik zu untermalen. Er war begeistert von dem Potenzial des Programms und begann sein Equipment weiter auszubauen und wieder selbst Musik zu machen. 2013 legte er sich schließlich einen Soundcloud Account an um seine Sets im Netz zu präsentieren. Inzwischen nimmt er seine Mixe mit Ableton Live in Verbindung mit dem Akai APC40, Traktor und einem S2 Controller auf.

Den Schritt in die Öffentlichkeit wagte Verlustfrei bisher noch nicht, mit gelegentlichen Afterhour Gigs in heimischen Wohnzimmern ist er zufrieden, auch wenn er bei einem 10 Stunden Set, dass er in einer Villa in Griechenland spielen durfte, wohl doch etwas Blut geleckt hat. Wir sind gespannt was noch kommt. Bis dorthin haben wir heute sein neues Set NYE 2k18 für euch!



Kommentare sind geschlossen.