#1094 Heinrichs & Hirtenfellner – Bar25, Berlin 01.08.2009

(Throwback Thursday)

Die Bar25 war einst ein legendärer Club an der Spree. Schier endlose Partys wurden gefeiert, Konfetti flog non-stop durch die Luft und auch bekannte DJs konnten hier als Gast ohne gestört zu werden feiern. Nach dem endgültigen Closing im Jahr 2010 wurde die Bar samt Künstlerkommune dem Erdboden gleichgemacht, da der Grund verkauft werden sollte. Nach dem ein alten Seifenfabrik auf der genau Gegenüberliegenden Spreeseite zur Überbrückung als Club diente, konnten im Jahr 2014 der Kater Blau an dem gleichen Ort eröffnet werden, an dem einst die Bar25 stand. Grund war, dass ein Dunstkreis u.a. aus den ehemaligen Betreibern vom Senat den Zuschlag für ihr Holzmarkt Projekt erhielten und so das Fleckchen mitten in Berlin wieder mit Leben füllen konnten. Neben dem Club findet sich auf dem Gelände auch ein kleines Dorf, ein Möhrenchenpark und jede Menge öffentlich zugänglicher Raum.

Doch wo nun die Bässe des Kater Blau wummern, spielten vor 6 Jahren Alfred Heinrichs und Sascha Braemer unter ihrem Pseudonym Heinrichs & Hirtenfellner auf der Supdub Labelnight ein tolles Set, welches uns am heutigen Throwback Thursday begleitet. Viel Spaß damit!

Alle anderen Throwback Thursday Sets findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.