#1059 Kollektiv Turmstrasse live! – Lick the Click! 25.10.2008

(Throwback Thursday)

Auf das Duo um Christian Hilscher and Nico Plagemann, besser bekannt als Kollektiv Turmstrasse sind wir das erste mal vor Jahren durch eine Ausgabe der „Slices DVD“ gestoßen, die es damals kostenlos im Plattenladen gab.

Dort zeigten sie ihre Heimat an der Ostsee und wie sie aus der Küste ihre Inspiration für ihre Musik ziehen. Sofort ging während dem Interview eingespielte Turmstraße-Sound unter die Haut und erzeugt bei uns selbst mit dem schlechten Klang an unserem kleinen Fernseher Gänsehaut. Seitdem ging es für die Zwei steil bergauf. Es folgten Gigs rund um den Globus und Releases auf den gefragtesten Labels, wie Diynamic Music, Connaisseur oder Cocoon. Mit „Sorry I’m Late“ landeten sie im Jahr 2015 einen der Sommerhits des Jahres, der in keiner Plattenkiste fehlen darf.

Im Jahr 2008 spielten sie gemeinsam mit Redshape bei Lick the Click und waren damals bei weitem nicht so bekannt wie heute. Dennoch hatte ihr Sound schon diese ganz spezielle Note und hat einen sofort mitgerissen. Viel Spaß mit Kollektiv Turmstraße zum heutigen Throwback Thursday!

Gefällt dir dieses Set? Dann like es auch auf Facebook!

 

 



Kommentare sind geschlossen.