#479 Niconé – STRAF_WERK Closing, Amsterdam 30.12.2013

Ursprünglich wurde Niconé 2007 als Musik-trifft-Mode Projekt in Zusammenarbeit mit Helena Kapidzic gegründet. Neben zahlreichen EP’s hat Alexander Gerlach bereits zwei Alben veröffentlich und führt außerdem noch sein eigenes Label „Dantze“.

Das Studio in Berlin teilt er sich nicht nur mit seinen langjährigen Freunden und Begleitern wie Dan Caster, Philip Bader oder Sascha Breamer, sondern es wird auch häufig gemeinsamen an Tracks geschraubt. Durch das kreative Zusammenspiel verschiedener Köpfe, die selbst wiederrum unterschiedliche Stärken im musikalischen Bereich einbringen, ist es vermutlich erst möglich, regelmäßig einen so gigantisch erfolgreichen und unglaublichen Output zu liefern. Der typische Niconé-Sound bewegt sich leichtfüßig zwischen sommerlichen Party-Hymnen, straffem Deep House und experimentellem Pop-not-Pop. Ob allein im Duo mit Breamer, der eng mit der Berliner Bar 25 verbunden Ausnahmekünstler versteht es immer mit einem gewissen spielerischen Touch und einer unbeschwerten Grundhaltung sein Publikum mitzureisen.

Dies hat er am 30.12. eindrucksvoll im gigantischen Straf_Werk in Amsterdam bewiesen. Kurz vor Ende des Jahres feierte man in den riesigen Hallen, mit extravaganten Tänzer und Schattentänzer, Deko, Lasershow und und und. Was Niconé dort zum Besten gegeben hat, hört ihr heute in den nächsten zwei Stunden. Viel Spaß!

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!