#480 Radiothérapie – Teufelswasser im Ochestergraben 12.2013

Manuel Scholze ist im täglichen Leben als Moderator für einen bayrischen Radiosender tätig. Der 25-jährige Würzburger versteht es aber außerdem an den Turntables in aller Ruhe die Platten zu drehen. Allzeit stark inspiriert von Künstlern wie Oliver Schories, The Koletzkis, Alle Farben & Amine Edge ist er, durch die unendlichen Weiten von Soundcloud zum Musikentdecker und Liebhaber geworden.

Radiothérapie widersagt dem zunehmenden Trend einer “Verchartung” der Tanzflächen, bei der oft mehr Angst- als Tanzschweiß ausbricht. “Kommerz ist wie Torte. Ein Stück ist ok, von mehr wird mir schlecht”, stellt der 25-jährige lachend fest. Seine musikalischen Spezialitäten wecken bei den Clubgästen eine versteckt geglaubte Affinität zu ruhigeren Tanztracks, die durch tiefe Bässe und eingängige Klänge geprägt sind.

Dies zeigt er auch in seinem aktuellen Podcast für Klangextase und liefert mit „Teufelswasser im Orchestergraben“ deftige Kost für den nahenden Winter.

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!