#3547 Steven Shade – Sisyphos Dampfer 26.05.2022

Steven Shade, gebürtiger Amerikaner aus Los Angeles mit afroamerikanischen & mexikanischen Wurzeln, lebt den Rave und das Nachtleben schon seit seiner Kindheit. Anstatt zu schlafen, hörte er heimlich die nächtlichen Raveshows auf dem britischen Militärsender BFBS und nahm die Essential Mixe von Pete Tong auf Tape auf. Immer wieder zog es ihn auch als Jugendlicher in den Untergrund und er war seitdem teil der illegalen Rave Community. Die gesellschaftliche Mitte sollte dadurch nie seine Heimat werden. Angefangen mit 20 veranstaltete Steven seine ersten eigenen Raves und fing vor vielen Jahren selbst mit dem Auflegen an. Seine ersten eigene Durchbrüche als Produzent kamen mit der Collabo Trust Issues, welche unter anderem von Acts wie I Hate Model supported wurden. Sein eigener Stil zeichnet sich primär durch die unendlich große Liebe zur Musik, weshalb man nie einen einzigen Techno Style in seinen Tracks und Sets hört. So divers sein eigener Sound auch ist, Kenner hören nicht nicht eine rote Linie heraus sondern finden immer wieder Elemente aus Drum&Bass, Jungle und Trance – ob von der Track Selection oder in der Art des Mixings.

Vor kurzen war er zum wiederholten Male im Sisyphos zu Gast. Diesmal bespielte er den Dampfer, statt wie sonst die Hammahalle. Es gab satte vier Stunden Tech House & UK House und am Ende Minimal von seinen Buddies wie Lampe, Joseph Disco & Co. Viel Spaß mit dem Mitschnitt von Steven Shade!



Kommentare sind geschlossen.