#3464 Pascal Rudert – You are invited 16

Pascal Rudert gehört zu jener jungen Generation DJs, die genau zuhören. Er erwählt für seine Sets das für sich Beste aus dem musikalischen Gestern, Heute und Morgen. Musik bewegt ihn, wenn sie etwas Besonderes aussagt. Pascal lässt sich dabei nur ungern in ein bestimmtes Genrekostüm pressen, weil zwischen House und Techno so viele faszinierende Produktionen passieren, dass ein weiter Blick auf Musik am meisten Sinn ergibt. Seine Sets werden darüber zu beweglichen, leichten, schlüssigen Tondichtungen, zu einem Befreiungsschlag für das Herz und die Füße. Mit vierzehn Jahren zog es Pascal hinter die Plattenspieler. Als Resident DJ von Trafo Subculture und Mitbegründer von Insel der Visionen mit Wahlheimat Dresden, hat er sowohl einen Heimathafen gefunden, als auch eine Crew, mit der er sich im Draußen präsentiert. In der schnellen Welt des Beliebigen, hält er dabei kurz an und schafft mit sich und der Musik die er spielt etwas Magisches: weniger aufgesetzter Lifestyle, mehr Handwerk – weniger sinnentleerte Performance, mehr Konzentration. Und das überträgt er auf den Tänzerkreis, der ihm zuhört.

Für die Berliner Crew „Right Here, Right Now“ gibt es von Pascal Rudert ein sattes und abwechslungsreiches Tech-House Set für euch. Viel Spaß damit!



Kommentare sind geschlossen.