#3344 Konrad Dycke live! – Cornern im Woerlitzer Park 009

Konrad Dycke wuchs in einer von klassischer Musik bereicherten Umgebung auf und begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspielen. Später lernte er Trompete zu spielen und trat einem Sinfonieorchester bei. Außerdem lernte er andere Musikinstrumente wie Schlagzeug, Bass, Gitarre und Percussion zu spielen. Im Alter von 16 begann er Dub-, Chillout- und Nujazz-Tracks zu produzieren und spielte in diversen Bands, in denen er seine Vorliebe für Jazz, Reggae und Krautrock entdeckte. Da Musik für ihn so essentiell ist wie Sauerstoff, hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeitet als Klavierlehrer und Toningenieur, sowie als Lehrer Musiktheorie und Mixing/Mastering an einer Schweizer Schule. Seit 2011 nimmt er das Publikum als Liveact mit auf wunderbare Reisen in Deep House, Minimal und Techno mit einem Hauch melodischer Vibes. Die imposanten, aber subtilen Basslinien harmonieren perfekt mit einigen eigentümlichen Vocals und kecken Hi-Hats.

Für das Woerli in Freiburg hat Konrad Dycke einen abwechslungsreichen Liveact aufgenommen, der Einblicke in sein musikalisches Talent gibt. Viel Spaß damit!



Kommentare sind geschlossen.