#3180 Temazcal – Katz & Kauz Podcast 065

Bereits vor langer Zeit entdeckte Temazcal die Musik aus dem elektronischen Universum für sich und war sofort faszinieret davon, dass Musik eine Sprache ist, die jeder verstehen kann, ohne nur ein Wort sagen zu müssen. Auf einer Reise durch Mexiko wurde sie von den dortigen Ureinwohnern zu einem traditionelle Ritual eingeladen, dem Temazcalli. Die Jahrhunderte alte Tradition, welche eine besondere Art eines Dampfbades ist, basiert auf den vier Elementen: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Die Erfahrung stärkte ihre Spiritualität und gab ihr den Mut, ihre Musik in die Welt zu tragen. Zurück in Hamburg startete sie dann ihre eigene Veranstaltungsreihe „Four Elements“ mit dem Ziel, ihre Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben.

Für Katz & Kauz gibt es jetzt einen frischen Podcast von Temazcal, der euch heute mit einer Stunde Melodic Techno durch den Abend begleitet. Viel Spaß damit!



Kommentare sind geschlossen.