#3164 Marc Houle – Instant Rave 017

Marc Houle stammt aus Windsor in Kanada und gilt als einer der prägenden Produzenten in der Anfangszeit von Richie Hawtins Label Minus. Als er eine LAN-Party in Richies Club „13 Below“ veranstalte lernte er Magda kennen, sie wurden Freunde und die DJ begann sich für Marc Houles Musik zu interessieren. Er war schon lange fasziniert von Synthesizern und gemeinsam machten sie seine Musik „clubtauglich“. 2004 veröffentlichte er seine Debüt EP auf Minus und zählte schnell zum festen Stamm des Labels. Auf seinen Gigs spielt er ausschließlich Live, nie als DJ und präsentiert dabei ausschließlich seine eigenen Produktionen. Im Jahr 2011 trennten sich Magda, Troy Pierce und Houle im Guten von Minus um ihr eigenes, bis heute sehr erfolgreiches, Label Item & Things zu führen. Inzwischen lebt Marc Houle in Berlin.

Seine Liveacts sind legendär und sein oft minimaler Sound unverkennbar. So auch bei seinem Set für Mottes Rave The Planet, dass einen steilen Einstieg ins Wochenende garantiert. Viel Spaß!

Mehr Sets von Marc Houle findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.