#1983 Gary Beat – Beyond The Beat Podcast 001/18

Mitte der Neunziger infizierte sich Gary Beat mit dem Technovirus und besuchte so gut wie jedes große Rave-Festival. Inspiriert durch sein Vorbild DJ Taucher begann er auch selbst Musik zu machen und aufzulegen. Diese Inspiration hört man heute noch in seinen Sets, die sich aus melodiösem, emotionalem, hypnotisierendem, druckvollem Techno mit dunklen und progressiven Elementen zusammensetzt. Er spielte zahlreiche Gigs im In- und Ausland, Seite an Seite mit Acts wie Dr. Motte, Superstrobe oder Marusha. Nach der Geburt seiner Tochter zog er sich 2003 aus dem Nachtleben zurück, doch sieben Jahre später wagte er einen neuen Anlauf und knüpfte dabei sofort da an, wo er aufhörte. Er begann zudem das Produzieren und veröffentlichte bereits einige EPs auf unterschiedlichen Labels.

Zum heutigen Freitag gibt es 74 Minuten Techno mit Gary Beats neuem Set Beyond the Beat Podcast. Viel Spaß damit!



Kommentare sind geschlossen.