Erster beatverliebt. Showcase in der Rotunde Bochum

Wir haben heute einen ausdrücklichen Veranstaltungstipp für euch, denn der Technoblog beatverliebt. startet kommende Woche erstmals mit einem eigenen Showcase.

Insbesondere die gleichnamige und renommierte Podcastreihe von beatverliebt konnte sich längst einen Namen in der Szene machen. „Jetzt“, so beatverliebt-Gründer Yannick aka Weisser Rabe, „ist es einfach an der Zeit gewesen, den nächsten Schritt zu gehen.“ Und für diesen hat sich der Strippenzieher des Projekts einen ganz besonderen Ort ausgesucht. Die Rotunde in Bochum zählt zu den traditionsreichsten Veranstaltungsorten im ganzen Ruhrgebiet und ist mit ihrem rustikalen Flair wie gemalt für Technoevents der ganz besonderen Art.

Für beatverliebt wird sie am 22. Dezember erstmalig ihre Tore öffnen. Headliner des Abends ist der Berliner DJ Tony Casanova, der insbesondere durch Releases auf Stil vor Talent schon mächtig für Aufsehen gesorgt hat und bereits Gast in der Podcastreihe von beatverliebt war. „Dass wir gezielt KünstlerInnen einladen, die bereits in unserer Podcastreihe vertreten sind, gehört natürlich zum Konzept. Wir möchten dadurch unseren Fans die Gelegenheit geben, endlich die DJs live erleben zu können, die sie bisher vielleicht nur durch unsere Podcasts kannten. Darüber hinaus ist es für uns natürlich eine schöne Möglichkeit, den ein oder anderen Künstler unserer Podcastreihe auch einmal persönlich kennenzulernen und ihm etwas zurückzugeben“, erklärt uns Jonathan von beatverliebt die Idee zur Veranstaltungsreihe.

Neben Tony Casanova werden die beatverliebt.-Residents Weisser Rabe und Jonathan auf dem Mainfloor spielen. Der zweite Floor wird vom Kollektiv Donner&Doria gehostet. Hinter den Decks werden euch dort die Bochumer Locals Will:em, Arne Schattenberg und Fabian Weitz empfangen.
„Wir starten das Ganze bewusst in Bochum, da wir hier die Infrastruktur und Szene am besten einschätzen können. Es ist aber geplant, beatverliebt.-Showcases auch in anderen Städten zu veranstalten. In Köln sind wir beispielsweise schon in guten und vielversprechenden Gesprächen“ verrät Yannick weiter. Man darf also mehr als gespannt sein, was da noch alles auf uns zukommt. Jeden Tag ein Set wünscht für die Premiere nächsten Freitag jedenfalls schon jetzt viel Erfolg!

LineUp
Tony Casanova (Stil vor Talent | Jannowitz Records)
Weisser Rabe (beatverliebt. | Jeden Tag ein Set)
Jonathan (beatverliebt. | Spontan Bochum)
Arne Schattenberg (Stadtkinder | Donner & Doria)
Will:em (Donner & Doria)
Fabian Weitz (London)

Infobox
Veranstaltung: beatverliebt. und Donner&Doria /w Tony Casanova
Location: Rotunde Bochum
Start: 22.Dezember ab 23 Uhr
Eintritt: 10 €
Event: Facebook



Kommentare sind geschlossen.