Die Technowelt hat Ecken und Kanten. Es entstehen Nischen und großflächige Leerräume. Jonas Saalbach bewegt sich gerne in beidem. Mal sendet er underground beats durch die Welt, um dann wieder big floor-Nummern auszupacken.
Anfangs als DJ, später auch als Live Act, hat sich der Vollblutmusiker eine Fan-Base erarbeitet, die ihn von Dubai bis nach Berlin, über Beirut und London begleitet. Mit dem Auftritt beim Fusion Festival im Jahr 2015 ist der Knoten für den jungen Mann, der nach immer mehr Freiheit strebt, schließlich geplatzt. Raus aus der Nische, rein ins Getümmel und doch immer mal zurück in kleine Clubs. Nach dem erfolgreichen ersten Longplayer „Ancient Lake“ versucht Jonas Saalbach seine Geschichten noch viel weiter zu tragen. Sie landen auf Labels wie Bedrock, Moodmusic oder auf dem Berliner Imprint Katermukke. Hauptsache, es macht Spaß und Hauptsache, die Qualität stimmt – das ist, was zählt und ihn antreibt.
In seiner eigenen monatlichen Radioshow sammelt Jonas alte, aktuelle und auch unreleaste Deep House Perlen. Ausgabe Nummer sechs gibt es heute zum Ende der Woche für euch. Viel Spaß!
Kommentare sind geschlossen.