#986 Seth Schwarz live! – KB18, Kopenhagen Dänemark 06.03.2015

Seth Schwarz kann man wohl definitiv als einen Quereinsteiger der Technoszene betrachten. Anstatt schon als Halbwüchsiger zum Stammpublikum von Clubs und Afterhours zu gehören, widmete Seth einen Großteil seiner Jugend der klassischen Musik. Davon profitieren heute nicht nur seine Leberwerte, sondern vor allem seine Produktionen: Für die spielt er schon einmal bis zu 70 Instrumentspuren ein – von Hand, versteht sich. Klassische Kompositionstechnik vermischt sich mit dem clubbigen Rumms einer Kickdrum und erzeugt rhythmisch-melodische Eingängigkeit von fließender Eleganz. Erst heute erschien seine neue EP „The Blue Phoenix“ auf 3000 Grad Records.

Bei seinen Liveauftritten untermalt er gekonnt elektronische Beats mit seiner E-Violine und sorgt so für absolutes Gänsehautfeeling auf dem Dancefloor. Das hat er nun bei seinem Gig in Kopenhagen wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Viel Spaß mit Seth Schwarz zum Start in die Woche!

Gefällt dir dieses Set? Dann Like es auch auf Facebook!

(Fotocredits: Thuishaven)

 



Kommentare sind geschlossen.