#570 The Joy Boys – Sisyphos, Berlin 06.04.2014

Die Gebrüder Jan und Lotti sind zusammen The Joy Boys. Erst seit letztem Jahr stehen die Zwei gemeinsam an Decks und haben in der JedenTagEinSet Liste der Top50 aus dem Jahr 2013, mit ihrem Mitschnitt vom „Plötzlich am Meer Festival“, eindrucksvoll den ersten Platz belegt.

Die beiden Berliner zeigen brillant wie Deep House funktioniert, schon nach ein paar Minuten fällt man in einen Sog, aus düsterem Sound gepaart mit straffen Basslines. Elektrisierende, verschobene Klänge, bringen die Stimmung nach jeder Steigerung des Tracks erneut auf den Höhepunkt. Man schließt die Augen und denkt sich nach ein paar Sekunden jedes Mal aufs Neue: „Oh man ist das gerade fett!“.

Genau so ergeht es uns, wenn wir ihr neustes Set aus dem Sisyphos anhören. Nach kurzer Zeit waren wir wieder einmal gefangen im Sog der Joy Boys und es gab kein Entkommen. Was sie in 139 Minuten alles zum Besten gegeben haben, hört ihr heute zum Start ins Wochenende. Viel Spaß!

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!