#518 Felix Bernhardt – Elektroküche Köln 31.12.2013

Felix Bernhardt, entdeckte früh seine Leidenschaft für die Musik und das Musikmachen. Bereits im jugendlichen Alter bastelte er an eigenen Beats.

Mit 18 Jahren gelang er dann durch den Einfluss von diversen Techno-Partys an die elektronische Tanzmusik. Dieser damals neuen Leidenschaft ist er bis heute treu geblieben und released mittlerweile seine Tracks auf den verschiedensten Labels, wie zum Beispiel Afulab, der Hut, Italo Business uvm.

Seine Musik ist geprägt von glitchigen, schwebenden und zischenden Sounds die nur darauf warten im Club gespielt zu werden. Seine Vision von Musik ist kurz und knapp tanzbar. So präsentiert er treibende Beats für den Club auf seine ganz eigene Art und Weise. Dabei ist er eher als Live-Act zu bezeichnen, als ein klassischer DJ.

An Silvester war feierte er zusammen mit Klaudia Gawlas, Thomas P. Heckmann und Steve Mason in seiner Kölner Homebase Elektroküche. Was er dort auf die Teller gepackt hat, hört ihr heute zum Feierabend. Viel Spaß!

(Quelle: Wikipedia)