#170 Nils Hoffmann – Cokayne No.2 (Alla goes Berlin), Maastricht, NL 15.03.2012

Als wir vor einiger Zeit die Tracks und u.a. auch dieses Sets des damals erst 16 jährigen Nils Hoffmann zum ersten Mal hörten wurde in unseren Kreisen viel über ihn diskutiert. Die einen nannten ihn schon liebevoll „German Wunderkind“, andere zweifelten in naher und ferner Zukunft noch einmal von ihm zu Hören.

Was man jedoch damals schon sagen konnte, ist das viel Potenzial in ihm steckt. Beim Lauschen der damals noch unreleasten Nummer „Balloons“ waren wir sofort hin und weg.
Genau dieser Titel sollte gut ein Jahr später erneut für Furore sorgen.

Denn vor gut einem Monat ist Nils Hoffmann’s „Balloons EP“ auf den renommierten Labels „Get Physical“ und „Poesie Musik“ mit Remixen von AKA AKA & Thalstroem und Martin Roth erschienen.

Wir sind sehr gespannt was noch folgen wird. Heute gibt es jedenfalls den schon etwas älteren, aber immer noch guten Mix, von Nils Hoffmann.

Besucht Nils Hoffmann auf Facebook!