#93 Music Monday / „Soulmates Lost in Deep“

Manche Mixe gehen einfach unter die Haut. Manchmal merkt man es nach ein paar Sekunden, oft ist man sich dessen nach dem ersten “Durchscippen” gar nicht bewusst. Wenn man sich dann aber bewusst Zeit nimmt, sich hinsetzt und in Ruhe den erhabenen Klängen lauscht, kommt oft die wahre Schönheit zum Vorschein.

Richtig interessant wird es manchmal auch erst dann, wenn man ein paar Einblicke in die Inspiration des Künstlers zu dessen Musik bekommt.

Eine, die wahrlich (und das schätzen wir so sehr) nicht wenige Worte in Kommentaren oder Beschreibungen in der weiten Blogger- und Soundcloudwelt verliert, ist Fräulein Frutkoff. Auf sie aufmerksam geworden sind wir vor einiger Zeit auf Grund eines ganz besonderen Sets, auf das wir in den kommenden Tagen noch zu sprechen kommen werden.

In dem Set “Soulmats Lost In Deep”, welches ein Geburtstagsgeschenk vom Fräulein an einen Freund ist, hat man dieses “oh-mein-Gott-ist-das-geil“-Gefühl spätestens nach dem zweiten Track. Man merkt bereits nach kurzer Zeit, dass sich über die Trackauswahl wirklich Gedanken gemacht wurde und echte Schmuckstücke dabei sind.

Die ausgewählten Stücke wurden anschließend von René Sielaff in perfekten Einklang gebracht, ja zu einer märchenhaften Geschichte verpackt. Leider bekommen wir nur ein Kapitel dieser Geschichte zu hören, denn (bisher?) ist nur eine “gekürzte” Version des Sets auf der Seite der begabten Bloggerin zu finden.
Doch man darf sich auf mehr Musik, ausgewählt von Fräulein Frutkoff, freuen.
Auf Kultmukke.de erscheinen in naher Zukunft voraussichtlich nun öfter Kollaborationen zwischen der Berlinerin und ausgewählten Künstlern.
Wir freuen uns jetzt schon sehr…

Tracklist:
1. Art Department – Without you (Original Mix)
2. Rob Made – The Way I See feat. Pete Simpson (Pete Oak Remix)
3. Pete Oak – Baby Baby (Original Mix)
4. Heval – Daze (Patrick Podage Remix)
5. Pete Oak – Want you so (Original Mix)
6. Sidney Charles – Don’t Go (Doctor Dru Remix)
7. Walker & Royce – Connected (Original Mix)
8. Audiofly – Six Degrees feat. Fiora (Tale Of Us Remix)
9. Motorcitysoul feat. Phil Fill – Playground (Mario Basanov Vocal Remake)
10. Fly O Tech – Spacetacula (Original Mix)
11. Patrick L, DJ Nibc – Call Me feat. Andreas Cavaco (Tiger Stripes Remix)
12. Beatamines – Soulmate (Original Mix)
13. Kings Of Tomorrow, Elzi Hall – Show Me feat. Elzi Hall (Original Mix)
14. Steffi – Yours feat. Virginia (Original Mix)


mixed by René Sielaff / Lost In Deep [ @www.soundcloud.com/null4277 ]
compiled by Fräulein Frutkoff