#551 Avatism – LivePA @ Panorama Bar, Berlin 22.02.2014

Kaum ein anderer Tag passt besser für ein Set aus dem Berghain bzw. der Panorama Bar als der Sonntag. Die Partys, die meistens bis Montag andauern, versprühen auf Technojünger aus der ganzen Welt ihren ganz besonderen Charme. Nicht umsonst wurde der Betonklotz am Ostbahnhof schon häufiger zum besten Club der Welt gewählt.

Der junge Mailänder Thomas Feriero, besser bekannt als Avatism, hatte in den vergangenen Jahren große Erfolge mit Releases auf Souvenir, Dumb-Unit oder Haunt. Im vergangenen Jahr releaste er sein Debütalbum „Adamant“, welches er vor einem Monat live in der Panorama Bar präsentierte. Obwohl er sich schon irgendwo im Genre Techno bewegt, kann man seinen Sound wohl kaum präzise einordnen. Seine Tracks sind mal verschoben, dumpf technoid, mal mit fetten Synthesizer-Elementen bestückt und ab und an auch ein wenig bösartig.

Doch hört selbst…

Besucht JedenTagEinSet auch auf Facebook!