#3019 Matthias Kunze b2b Herr Oppermann – Klangextase, Over And Out 2020

Klangextase spiegelt nicht nur eine intensive musikalische und elektronische Vergnügen wieder, sondern auch eine Geschichte. Es zeigt, dass Musik leicht Grenzen überwinden und Menschen zusammenbringen kann – eine dieser Geschichten ist die von Matthias und Holger. Beide leben in Hamburg und kannten sich bereits durch die lokale Szene. Während der gemeinsamen Arbeit am Projekt Klangextase wurde diese Zusammenarbeit zu einer echten Freundschaft. Beide Freunde verfolgen das Ziel, ihre Begeisterung für elektronische Musik zu zeigen und rund um den Globus zu verbreiten.

Matthias Kunze hatte vor langer Zeit in seiner Heimatstadt seinen ersten Kontakt mit House Musik. Sein Sound beschreibt sich am besten als deep, manchmal melancholisch, kombiniert mit subtilen Highlights und einem Kick-Beat, der jeden in Bewegung bringt. Seine musikalischen Reisen sind immer gut für eine Überraschung und hinterlassen beim Publikum ein Gefühl der Freude.

Holger alias Herr Oppermann verwandelt kombiniert musikalisch klassische und moderne Elemente elektronischer Musik. Sein Stil beschreibt eine abwechslungsreiche Reise zwischen deepen, minimalistischen Elementen und Tech House. Mit seinen Veröffentlichungen auf Tach & Nacht und Amber Recordings zeigt er auch seine Produzentenqualitäten, indem er seine enge Bindung zur elektronischen Musik in melodische Tech-House-Tracks überträgt.

Zum Jahresabschluss haben sich die beiden Klangextase-Hosts zusammen ans Mischpult gestellt und eine gemeinsame Reise für euch in die orange Wolke geladen. Viel Spaß damit zum Sonntagabend!



Kommentare sind geschlossen.