#2820 Tim Green b2b Justin Marchacos – Cityfox Live, New York 29.02.2020

Als Tim Green als Jugendlicher das erste Mal „Discovery“ von Daft Punk hörte, war er absolut fasziniert. Er wollte unbedingt herausfinden wie es die Band schaffte, mit Samples so eine Musik zu kreieren. Fortan legte er seine Gitarre zur Seite und produzierte elektronische Musik. 2004 erschien sein Debüt und zahlreiche weitere Nummern erschienen auf Labels wie Dirtybird, Cocoon oder Get Physical. Vor allem mit Sven Väths Label pflegt Tim Green eine langjährige Verbindung. Seit 2011 veröffentlichte er zahlreiche EPs auf Cocoon und 2018 schließlich auch sein ersten Album. Leider spielt der Londoner nicht sonderlich häufig in Deutschland, dafür um so mehr im Rest der Welt, wie zum Beispiel im Amnesia Ibiza, dem Burning Man oder der Fabric London.

Im Februar war Tim Green zu Gast bei seinen Freunden von Cityfox Live Festival in New York. Dort spielte er neben Acts wie Paul Kalkbrenner, Schwarzmann, Mathew Jonson und vielen anderen Liveacts ein gemeinsames back2back Justin Marchacos. Mit ihrer eineinhalbstündigen Performance grooven wir heute durch die Dienstagnacht. Viel Spaß!



Kommentare sind geschlossen.