#2764 Robin Schellenberg – Freuderelevant, We Are At Home 03

Robin Schellenberg ging im Alter von 16 Jahren von Frankfurt nach Berlin und entdeckte dort die berühmt berüchtigte elektronische Musikszene der Hauptstadt. Anfangs betrieb er ein Tonstudio und spielte in diversen Underground-Bands. Nachdem er sich viele Jahre auf die Schaffung und Verwaltung kultureller Räume konzentriert hatte, veröffentlichte er unter einem Alias Musik auf Acker Records und spielte in bekannten Berlinern Clubs und auf Festivals wie der Fusion. Sein Sound ist dabei stets vielseitig und reicht von Melodic Techno bis zu Deep House, kombiniert mit einer gewissen Leidenschaft für Downtempo. In seinen Sets vereint er gerne die gesamte Musikalische Bandbreite und so reichen seine Sets häufig auch von 110-126 bpm. Seit 2017 ist er Teil der bekannten Riverside Studios, wo er mit seinen Freunden Daniele di Martino und Gottlieb Scheppert ein Studio hat. Seit 2019 releast der Kopf des Klunkerkranich nun unter seinem bürgerlichen Namen und das sehr erfolgreich. Seine Tracks erschienen auf Stil vor Talent, Rebellion der Träumer, Traum oder seinem eigenen Imprint Kamai Music.

Für Elektro Uwes neue Podcastreihe „We Are At Home“, mit der er auf die Spendenaktionen einzelner Clubs aufmerksam machen möchte, mixte Robin Schellenberg die „Klunkerkranich-Ausgabe“. Viel Spaß damit zum heutigen Sonntag!



Kommentare sind geschlossen.