#2232 Carlo Ruetz – How I Met The Bass 137

Es war 2013 als Carlo Ruetz Album den Weg in die Hände von Richie Hawtin fand. Der Minimal-König war begeistert von den technoiden Minimalklängen von Carlo Ruetz und signte ihn kurzerhand für gefeierte EPs auf seinem Label Minus. Doch nicht nur das, so spielte er auch zu Hawtins ehemaliger Ibizaveranstaltungsreihe „Close“ im Space und sorgte mit zahlreichen weiteren Veröffentlichung für Aufsehen.

Carlo Ruetz ist dafür bekannt, jede Produktion von Grund auf neu zu beginnen, tief auf unerwartete Sounds und Arrangements zu setzen und in der DJ-Booth fesselnde Kurven und unerwartete Wendungen zu machen. Es ist keine Überraschung, dass Richie Hawtin Carlo Ruetz zu einer neuen Minus-Generation zählt.

Für eine unserer Lieblingspodcastreihen „How I Met The Bass“ hat er nun seinen musikalischen Werdegang in ein Set gepackt. Euch erwartet eine Stunde voller Minimalismus aus den Anfangszeit von Carlo Ruetz. Viel Spaß damit!

Mehr Sets von Carlo Ruetz findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.