#2219 Westbam – 30 Years of Techno in Berlin, Funkhaus 14.09.2018

Maximilian Lenz, besser bekannt unter seinem Pseudonym Westbam gilt bis heute als eine der prägendsten Figuren der deutschen Techno Szene und erschuf, als ehemaliger Veranstalter, die Mayday, eines der erfolgreichsten Events in der Rave Szene. Dass er einst in einer Punk Band am Bass stand wissen heute vermutlich nur die wenigsten. Zum Djing kam er erst einige Jahre später, genauer gesagt 1984. Da war vermutlich der ein oder andere Leser dieses Textes noch nicht einmal geboren. Bereits 1985 gründete er sein eigenes Label „Low Spirit Recordings“ und veröffentlichte 1989 sein erstes DJ-Konzeptalbum. Mit seiner Mayday-Hymne „Sonic Empire“ schaffte er es 1997 auf Platz 1 der deutschen Charts.

In Berlin fand im September dieses Jahr das erste generationsübergreifende Techno-Festival statt. Zwölf Stunden spielten hier die Urgesteine der Szene wie DJ Rush, Dr. Motte, Mijk van Dijk mit den jungen internationalen Star-DJs wie Nina Kraviz auf zwei Bühnen gleichzeitig. Hier durfte natürlich auch Westbam nicht fehlen und lieferte ein wirklich feines Set ab, dass es heute auch im Video mit Bild & Ton. Viel Spaß damit!

Ton:

Bild:


Mehr Sets von Westbam findet du HIER!



Kommentare sind geschlossen.