#2209 Mathew Jonson – Dekmantel Podcast 198

Mathew Jonson zählt ohne Frage zu den einflussreichsten elektronischen Musikern überhaupt und seine zeitlosen Produktionen sind bis heute in den Plattenkoffern aller bekannten DJs. Bereits im Alter von neun spielte der Kanadier das erste Mal an den Synthies seines Vaters, mit elf gründete er seine erste Band. Nach einem Besuch der Weltausstellung in Vancouver 1986 stehen seine Leidenschaften fest: futuristische Geräte und elektronische Musik prägen die folgenden Jahre, in denen Jonson sich mit Auftritten als Modern Deep Left Quartett und Cobblestone Jazz in der Umgebung von Vancouver einen Namen macht. 2001 releaste er dann seine erste Solo EP, ein Jahr darauf fand man seine Tracks bereits auf Mix Compilations von Ricardo Villalobos oder Daniel Bell. Spätestens seit dem Release von „Marionette“ auf Sven Väths Label Cocoon ist er in aller Munde.

Im Rahmen des Deckmantel Podcasts, wurde nun sein Liveact aus dem Jahr 2017 veröffentlicht, den Mathew Jonson beim Deckmantel Festival zum Besten gab. Ein wahres Sahnestück und ein bisschen wie von einem anderen Planeten. Viel Spaß damit!

Mehr Sets von Mathew Jonson findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.