#2144 Mark Reeve – EG Techno 002

Bereits mit 12 Jahren entdecke der in UK geborene Mark Reeve die elektronische Musik für sich. Während andere DJs zu dieser Zeit eher auf Musik mit Breaks fixiert waren, konzentrierte sich Mark auf Techno der härteren Gangart bis er schließlich seinen eigenen Style entwickelte und mit 16 regelmäßig als DJ in den Clubs an den Decks stand.

Mitte der 90er zog Mark dann nach Deutschland und besuchte regelmäßig Clubs wie das Omen und war fasziniert vom Sound of Frankfurt. 2011 entdeckte ihn dann Sven Väth und signte seine EP auf Cocoon, die natürlich vom Papa, aber auch von Acts wie Richie Hawtin gespielt wurde. Seit 2012 arbeitet Mark Reeve auch mit Pig&Dan zusammen, was sich über die Jahre zu einer großartigen und sehr erfolgreichen Partenerschaft mit fantastischen Output entwickelte.

2015 veröffentlichte er dann seine erste Nummer auf Drumcode was ihn einen weiteren Schub auf der Karriereleiter gab. In diesem Jahr veröffentlichte er mit „Far Away“ einen der Dancefloorsmasher des Jahres.

Für die neue Techno-Podcastreihe der Kollegen von Electronic Groove hat er nun ein neues Set aufgenommen, das euch mit Vollgas ins Wochenende katapultiert. Viel Spaß mit Mark Reeve!

Tracklist:

1. Mark Reeve – Fragile
2. Alias – NRG
3. Ruhbarb – Ledda
4. Enrico Sangiuliano – Hidden T
5. SAMA – We always knew
6. Mark Reeve – Far Away
7. Unknown – Unknown
8. Boxia – No world order
9. Linkan Ray – Amok
10. Rod – Acine
11. Mathame – Striker (Cassegrain Remix)
12. Diego Amura – Euphasia (Sataoc Mass)
13. SAMA – We didnt Know

 



Kommentare sind geschlossen.