#1974 Charlotte de Witte – Essential Mix 10.02.2018

Charlotte De Witte zählt zu den Techno-Durchstartern des vergangenen Jahres. Doch bis ihr großer Durchbruch kommen sollte, dauerte es einige Jahr. Bereits 2010 gewann die Belgierin als siebzehnjährige den Tomorrowland DJ-Contest, damals noch unter ihrem Elektro-Alias Raving Goerge, und spielte ein Set auf der atemberaubenden Mainstage. Schon damals fiel uns ihr Geschick an den Decks und ihre sympathische Ausstrahlung positiv auf, was bis heute ihr Markenzeichen ist.

Im Laufe der Jahre wendete sich Charlotte jedoch immer mehr von ihrem elektrolastigen Progressive House-Stil, hin in Richtung Techno. 2015 legte sie schließlich ihren alten Künstlernamen ab und legte fortan unter ihrem bürgerlichen Namen auf. Seither ist sie kaum zu Bremsen und erobert die Clubs und Festivals weltweit im Sturm. Veröffentlichungen auf Labels wie Turbo, Suara oder K7! stehen inzwischen an der Tagesordnung, ebenso wie Gigs vor tausenden von Leuten.

Nun kam ihr auch die Ehre zu Teil einen zweistündigen Essential Mix für BBC Radio1 aufzunehmen. Dabei zeigt sie ihr ganzes Können und ihr präsentiert den typischen Charlotte De Witte-Sound. Viel Spaß damit!



Kommentare sind geschlossen.