#1897 Matador – Rukus x Fabric Mix 2017

Seitdem wir Matador das erste Mal hörten, zählt er bis heute zu unseren Lieblings-Liveacts. Nur wenige schaffen es mit ihrer Musik einen komplett neuen, noch nie da gewesenen Musikstil zu kreieren. Gavin Lynch aka Matador aus Irland gelang es mit seiner Kombination aus klickenden Hi-Hats, treibenden Beats und brachialen Basslines, sich in die Herzen der Technowelt zu spielen. Auch Richie Hawtin erkannte sein Talent sehr früh und nahm ihn auf seinem Label Minus unter Vertrag, auf dem auch sein legendären EPs Kingswing und Spooks erschienen. Zudem räumte er 2016 verdientermaßen den Preis als „Best Electronic Live Performer“ ab. Mit Rukus rief er nun sein eigenes Label ins Leben, um dort seine eigenen Produktionen, kombiniert mit denen von ausgewählten Künstlern, wie beispielsweise der Brasilianischen Technoqueen ANNA, zu veröffentlichen.

Am 1. Dezember präsentiert der renommierte Londoner Club Fabrik die Rukus-Labelnight, zu dem Matador einen neuen Podcast kreiert hat. Dieser ist zwar stilistisch etwas anders, als wir es von seinen bisherigen Sets gewohnt waren, hat es aber dennoch in sich. Viel Spaß damit!

Mehr Sets von Matador findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.