#1840 Douglas Greed – Parquet Mixtape 19

Douglas Greed stammt aus Gera und ist bereits seit vielen Jahren ein angesehener DJ und Liveact. Früher war er bereits unter anderem Namen in der Break Beat und Drum’n’Bass Szene erfolgreich und vielleicht ist genau das der Grund, dass er auch beim 4/4-Sound aufgrund verschiedenster Einflüsse, bis heute stilistisch breit aufgestellt ist, aber mit dennoch klarer Handschrift versehenen Produktionen, die sich nicht selten den Konventionen rein funktionaler Club-Musik entziehen, widerspiegelt.

Von sommerlichen Open-Air-Sets über Peak-Time-Slammer mit Punch bis hin zu trippigen After-Hour-Momenten nimmt sein versatiler DJ-Stil sämtliche Stimmungen eines intensiven Wochenendes auf. Mit vollem Einsatz formt er stets aufs Neue einen dichten, stringenten und pumpenden Mix, der ohne offensichtliche Hits auskommt, aber dennoch reich an Höhepunkten ist. So wie seine eigene Musik, die er seit 2005 unter dem Namen Douglas Greed auf gestandenen Labels wie Infiné, Gigolo, Kindisch, Lebensfreunde, Acker oder natürlich Freude am Tanzen und nun auch BPitch Control publik macht.

Für Parquet Recordings hat er nun das neuste Mixtape aufgenommen, bei dem er einen Teil seiner musikalischen Bandbreite präsentiert und mit tollen Klängen für eine Stunde Ekstase sorgt. Viel Spaß mit Douglas Greed.

Mehr Sets von Douglas Greed findest du HIER!

(Photo by Anna k.O.)



Kommentare sind geschlossen.