Soundcloud erhält rettende Finanzspritze und neuen CEO

Gute Neuigkeiten für alle Musikliebhaber. Wie Soundcloud Grüner Alex Ljung gerade im Blog bekannt gab, erhielt das Unternehmen heute die größte Finanzierung in der Geschichte des Unternehmens. Somit sind alle Spekulation, um das Ende von Soundcloud vorerst wieder vom Tisch. Um wie viele Millionen es sich genau handelte, erwähnte Ljung dabei nicht. Im Vorfeld berichteten Medien von einer Summer von rund 170 Millionen.

Neuer CEO & COO

Wie bereits ebenfalls im Vorfeld spekuliert wurde, muss Alex Ljung seinen Posten als CEO räumen. Er bleibt dem Unternehmen als Teil des Vorstandes treu. Neuer Leiter  wird künftig Kerry Trainor, bekannt durch seinen Chefposten beim Videoportal Vimeo. Außerdem wird Michael Weissmann, ebenfalls von Vimeo, das operative Geschäft in Form des COO übernehmen.

Somit können alle Soundcloud User entspannt aufatmen!



Kommentare sind geschlossen.