#1591 Ben Böhmer live – FDF Podcast 092

In seiner musikalisch geprägten Kindheit lernte Ben Böhmer zunächst Klavier und Trompete spielen, einige Jahre später fand er durch seine ersten Experimente mit Synthesizern, die ihn schon früh reizten, zur elektronischen Musik. Bald wurde er auch als Produzent tätig. Bens stets live performte Sets sind ein Highlight, geprägt durch seine selbst produzierten Tracks, die er bei Labels wie Keller Rec., Ostfunk Rec., Ton Töpferei und Bade Records veröffentlicht. Diese Sets sind immer aufregend und individuell, ganz dem Abend gewidmet und dabei vom voluminösen und tiefen „Böhmersound“ getragen, der einen unwiderstehlichen Sog entwickelt. Bei Ben geht es um das musikalische Happening, das Aufeinandertreffen und stets neu kreierten Sounds.

Seine besten Stücke vereinte Ben Böhmer in seinem neusten Podcast für die Kollegen von FDF. Eine Stunde teils verträumter, teils zielstrebiger, deeper Sound mit dem wir uns so langsam aber sicher auf das Wochenende einstimmen. Viel Spaß damit!

Mehr Sets von Ben Böhmer findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.