#1408 Karotte & Dominik Eulberg – Karottes Kitchen 08.08.2007

10 Jahre Karottes Kitchen – Happy Birthday!

Bereits seit zehn Jahren gibt es nun Karottes Radio Show „Karottes Kitchen“ auf Sunshine Live. Wir können uns noch sehr gut an die ersten Sendungen erinnern. Jeden Mittwoch saßen wir vor dem Radio und hörten gespannt dem manchmal zu Anfangs scheinbar doch etwas überforderten Radioneuling bei seiner Sendung zu. Doch genau das machte die Sendung gleich ab der ersten Ausstrahlung so authentisch und abwechslungsreich.

Im Gegensatz zu anderen Radioformaten wurden von Karotte nicht nur exzellente neue Platten vorgestellt, sondern hatte er damals schon immer regelmäßig Studiogäste, die für sehr lustige Abende sorgten. Mit einem gewissen Charme, Witz und der nötigen Verpeiltheit sorgte er von Anfang an für ein sehr angenehmes und ausgewogenes Verhältnis zwischen Musik und Gequatsche, bei dem es einem nie langweilig wurde.

Kaum zu glauben, dass das nun alles schon wieder so lange her ist und so inzwischen mehr als 500 Shows entstanden sind. An eine Ausgabe erinnern wir uns bis heute ganz genau zurück. Es war dieser eine Mittwochabend, als er Dominik Eulberg zu Gast hatte und sie sich fast zwei Stunden über die Natur, Vögel und ihre Lockrufe unterhielten. Eine wahrlich sau witzige Sendung, bei deren Mitschnitt wir uns vermutlich sogar öfters das Gerede der beiden DJs anhörten, als die Musik selbst und uns dabei kringelten vor Lachen. Genau aus diesem Grund, gibt es nun diese Ausgabe für euch heute zum Jubiläum.

In diesem Sinne – alles Gute lieber Peter zum zehnjährigen Jubiläum deiner Radioshow, auf die nächsten Zehn und wie die Goldammer und auch Dominik damals schon zu pflegen sagten: „wie, wie, wie hab ich dich lieb“!

Tracklist:

01. Petre Insperescu – Sakadat
02. Mikael Stavöstrand – Q Fresa (Andomat 3000 Remix)
03. Tokyo Black Star – Reincarnation
04. Lauhaus & Labeij – Dump Tackle
05. Quince – Sofar
06. Dominik Eulberg – Bionik Album Track 1
07. Silvio Marquardt – Von Den Gedanken Der Welt
08. Sleeper Thief – Cenotes
09. Americhord – Phoenix (Mark Broom Remix)
10. Laurine Frost – Papillon (Ripperton Remix)
11. Hüner & Ellesmere – Returning
12. Dominik Eulberg – Bionik Album Track

Zum heutigen Jubiläum gibt es satte 10 Stunden Karottes Kitchen non-stop auf Sunshine Live – unbedingt einschalten!



Kommentare sind geschlossen.