#1352 Chris Schwarzwälder – Forêt Noire 06.2015

Ich sitze nun seit gut einer halben Stunde vor dem Rechner und weis wirklich nicht so recht was ich über Chris Schwarzwälder schreiben soll. Nicht weil man keine Infos zu ihm findet oder weil wir nicht wissen wer er ist, sondern weil seine Musik so unglaublich schwer in Worte zu fassen ist. Es hat bei ihm auch ehrlich gesagt etwas länger gedauert, bis uns seine Musik bewegt hat, da man sich auf diesen nicht alltäglichen Stil doch erst mal einlassen muss. Aber hat es einen dann einmal erwischt, fesselt es einen sofort und lässt einen auch nicht mehr los.

Kaum einer schafft es so tiefgründigen Sound zu spielen und dabei die Tracks in seinen Sets zu solch unverwechselbaren und eindringlichen Reisen zusammen zufügen. Schließt man bei Chris Schwarzwälder die Augen, verliert man sich schnell in den einzelnen Klängen und pure Genugtuung überkommt einen. Man wird eins mit der Musik und hat irgendwie das Gefühl, man weis jetzt genau, was er einem mit dem Track sagen. Es ist so schwer zu beschreiben, aber jedes Mal einfach wunderschön.

So oder so ähnlich fühlen wir uns, wenn wir Sets oder auch Tracks von Chris Schwarzwälder hören. Und damit ihr jetzt mal checken könnt, ob es euch auch so geht, gibt es heute sein Set „Forêt Noire“. Das ist zwar schon rund ein Jahr alt, beinhaltet allerdings nur seine eigenen Tracks und bringt uns aber immer noch dazu, für einen Moment die Augen zu schließen und inne zu halten. Viel Spaß!

Tracklist:

01. Mira & Chris Schwarzwalder – Ayun
02. Kleintierschaukel – Motomia (Chris Schwarzwalder Remix)
03. La Veronica – Kid Simius (Chris Schwarzwalder Remix)
04. Iannis & Chris Schwarzwalder – Bob Ross
05. coss – Steppin into Fire (Chris Schwarzwalder Remix)
06. Iannis & Chris Schwarzwalder – Toulouse
07. Iannis, JoKe, Mo & Chris Schwarzwalder – Scheune
08. Chris Schwarzwalder – Silver Broom
09. JoKe & Chris Schwarzwalder – Deep Down (Club Mix)
10. Chris Schwarzwalder – I lost a World
11. Chris Schwarzwalder – Meuterei
12. Iannis; Mo & Chris Schwarzwalder – Flowers are Green
13. JoKe & Chris Schwarzwalder – A Kick



Kommentare sind geschlossen.