SoundCloud mit neuer App

Kommentieren, Statistiken einsehen, Benachrichtigungen erhalten. Das alles geht nun mit der neuen App Soundcloud Pulse die seit gestern im App-Store erhältlich ist.
Mit der neuen App, die für iOS erhältlich ist, regiert Soundcloud damit ein wenig auf die scharfe Kritik der User, nach der Umstellung vom klassischen auf das aktuelle Design, mit teils abgespecktem Funktionsumfang.

Gedacht ist die App in erster Linie für „Creators“, wie es Soundcloud nennt, also User die auch selbst Uploads tätigen. Für diese ist es nun möglich, alle Infos wie Likes, Reposts oder Downloads einzusehen. Außerdem kann man sich über die Push-Funktion alle „Notifications“ nun in Echtzeit auf dem iPhone anzeigen lassen. So wird man über jeden Kommentar in einem Track oder Set benachrichtigt und hat dann auch die Möglichkeit, darauf zu antworten. Uploads von anderen Usern einzusehen und zu kommentieren ist jedoch leider nicht möglich, allerdings besteht die Möglichkeit ihnen zu „Follown“.
Alle Statistiken kann man sich unter dem Menüpunkt „Stats“ tagesgenau und individuell anzeigen lassen.

Nach unserem ersten Test bietet die App alles was man benötigt, um seinen Channel auch über das iPhone zu handeln und zeitnah zu reagieren. Für Android ist Pulse übrigens ebenfalls erhältlich.

Hinsichtlich des vor kurzem gestarteten Monetarisierungssystems von Soundcloud in den USA ist zu vermuten, dass man in einer späteren Version auch eine Übersicht hat, wie viel Geld man bereits mit jedem einzelnen Track eingenommen hat. Das ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch reine Spekulation.
 

Download: iPhone & Android


soundcloud pulse 2soundcloud pulse 1 soundcloud pulse 3



Kommentare sind geschlossen.