#1235 Oliver Huntemann – Strawberry Fields Festival, Australien 21.11.2015

Oliver Huntemann wuchs im norddeutschen Städtchen Oldenburg auf und sollte später die elektronische Musikszene maßgeblich prägen. Breits mit 14 Jahren legte er erstmals öffentlich Platten auf und nach einer Ausbildung brachte er 1992 sein erstes Release auf „MFS“ heraus.

Ein paar Jahre darauf war es Oliver Huntemann der als erster das Potential späterer Größen wie Steve Bug, Der Dritte Raum, Elektrochemie LK oder auch Mike van Dijk erkannte und sie unter Vertrag nahm. 1995 gründete er sein eigenes Label „Confused Recordings“, auf dem auch sein erstes Album „Too Many Presents For One Girl“ 2004 erschien. Album zwei folgte 2006 und wurde von DJ Hells Label Gigolo Recordings gesigned und veröffentlicht.

Erwähnenswert sind zu dieser Zeit neben seinen Longplayern vor allem seine EPs die unter dem Alias „H-Man“ erschienen und die Konzeptserie „Rekorder“ zusammen mit Stephan Bodzin. 2008 gründete er sein zweites Label mit Namen „Ideal Audio“ auf dem er sich in erster Linie neuer Musik und jungen Künstlern widmet, sowie seinen eigenen Produktionen als Oliver Huntemann.

Das Oliver Huntemann nach wie vor zu den Besten zählt, könnt ihr in seinem Set vom Strawberry Fields Festival aus Australien hören. Viel Spaß damit!

Noch mehr Sets von Oliver Huntemann findest du HIER!



Kommentare sind geschlossen.