#1210 Mathew Jonson live! – Boiler Room, Kolumbien 18.12.2015

Mathew Jonson zählt ohne Frage zu den einflussreichsten elektronischen Musiker überhaupt und seine zeitlosen Produktionen sind bis heute in den Plattenkoffern aller bekannten DJs. Bereits im Alter von neun spielte der Kanadier das erste Mal an den Synthies seines Vaters, mit elf gründete er seine erste Band. Nach einem Besuch der Weltausstellung in Vancouver 1986 stehen seine Leidenschaften fest: futuristische Geräte und elektronische Musik prägen die folgenden Jahre, in denen Jonson sich mit Auftritten als Modern Deep Left Quartett und Cobblestone Jazz in der Umgebung von Vancouver einen Namen macht. 2001 releaste er dann seine erste Solo EP, ein Jahr darauf fand man seine Tracks bereits auf Mix Compilations von Ricardo Villalobos oder Daniel Bell. Spätenstens seit dem Release von „Maroinette“ auf Sven Väths Label Cocoon ist er in aller Munde.

Sein Sound den er im Studio sowie live auf der Bühne immer noch analog produziert ist absolut einzigartig und hört man einen Jonson Track, erkannt man ihn sofort. Wir könnten hier vermutlich seitenweise Lobeshymnen auf den Kanadier schreiben, doch nun wollen wir seinem Set aus dem Boiler Room lauschen. Viel Spaß mit einer einzigartigen Performance von Mathew Jonson!

Auch wenn wir heute einen Liveact gepostet haben: Ein Hoch auf die 1210er!



Kommentare sind geschlossen.