#1146 Talul – Steyoyoke Podcast 046

Der gebürtige Dresdner Feras Kabbara, Sohn einer deutschen Mutter und eines libanesischen Vaters, verbrachte seine Freizeit im Kindesalter damit, als Scheich verkleidet vor dem Fernseher sitzend Trickfilme zu schauen und mit dem Fahrrad das Viertel unsicher zu machen, wie er selbst schreibt.

In seiner Jugend brachte er sich selbst mit Hilfe von Videotutorials erste Griffe an der Gitarre bei und gründete ein paar Jahre später eine eigene Band. Irgendwann interessierten ihn auch die synthetische Klangerzeugung und neben ersten eigenen Produktionen mit Freeware-Programmen, stand er sogar als Teil eines DJ-Duos auf der Bühne.

2012 startete er dann sein Soloprojekt Talul, bei dem er sich elektronischer Musik widmet, die es sich verbittet Konventionen zu folgen oder sich Trends Untertan zu machen. Kunst aus dem Bauch, mit teils fernöstlichen Einflüssen, ohne Rücksicht auf Genrevorgaben und immer mit dem Herzen gezeichnet.

Für Steyoyoke hat er nun eine neue Ausgabe der Podcastreihe des Labels beigesteuert. Viel Spaß mit einer Stunde deeper, melodischer Musik mit Drive!

Noch mehr Sets von Talul findest du HIER!

 



Kommentare sind geschlossen.