#1031 Alter Ego live! – Mayday Dortmund 30.04.2008

(Throwback Thursday)

Bereits seit den späten 80er Jahren arbeiten die beiden Darmstädter Jörn Elling Wuttke und Roman Flügel als Produktionsteam. 1993 gründeten sie mit Ata und Heiko MSO die bekannten Labels Playhouse, Klang Elektronik und Ongaku. Ein Jahr darauf veröffentlichten sie unter dem Pseudonym Alter Ego ihre erste EP auf Väths Label Harthouse, mit dem das Duo innerhalb der Szene viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Nach zahlreichen erfolgreichen Releases erschien 1999 der Track Betty Ford und 2005 Rocker, die beide zu den größten Clubhits überhaupt zählen. Seit 2008 ist es etwas ruhiger um das Duo geworden, zumal Roman Flügel auch als Solokünstler erfolgreich wurde, nicht zuletzt durch seine Scheibe „Geht’s Noch?“.

Zum heutigen Throwback Thursday gibt es ihr Liveset, aufgenommen bei der Mayday Dortmund im Jahr 2008. Viel Spaß damit!

Gefällt dir dieses Set? Dann Like es auch auf Facebook!



Kommentare sind geschlossen.