#1000 DJ Pierre – Home @ MTW 14.01.2012

Den richtigen DJ für unser kleines Jubiläum heute auszuwählen war zwar  nicht einfach, fiel uns am Ende dann aber nicht besonders schwer. Mit Pierre haben wir uns für einen Künstler entschieden, der bereits in den neunziger Jahren mit seinen Produktionen wegweisend war und bekannt war für seine außergewöhnlich guten und oft auch sehr langen Sets .

DJ Pierre war für uns der Inbegriff intelligenter, wegweisender elektronischer Musik. Facettenreich wie kaum ein anderer schaffte er es Geschichten zu erzählen, einen nach nur zwei Platten (von denen man vorher dachte, dass man sie niemals zusammen mixen könnte) absolut zu fesseln und dann für Stunden nicht mehr loszulassen. Am 12. Dezember 2012 verstarb Pierre viel zu jung im Alter von nur 38 Jahren und hinterließ eine bis heute große, klaffende Lücke in der Technoszene.

Wir vermissen seine Musik, diesen ganz besonderen Pierre Sound, furchtbar.

Das Set, dass wir zu „1000-Tage Jeden Tag ein Set“ auswählten, zählt zu den besten Sets, die es für uns überhaupt gibt. Soviel Energie und gleichzeitig soviel Harmonie der einzelnen Tracks erlebt man in einem Mitschnitt nur selten. Das Set wurde aufgenommen bei Home @ MTW im Jahr 2012.

Wir wünschen uns, dass DJ Pierre und seine Musik niemals in Vergessenheit geraten.

Vielen Dank für 1000-Tage Unterstützung. Ohne euch werde das nicht möglich gewesen!

Photocredits: Bläsing



Kommentare sind geschlossen.