#954 Aril Brikha live! – Electrosonic Festival 25.08.2007

(Throwback Thursday)

Aril Brikha kreierte 1998 mit seinem Track „Groove La Chord“ einen zeitlosen Klassiker der auch heute immer noch von vielen bekannten DJs gespielt wird. Im Alter von drei Jahren emigrierten seine Eltern mit ihm aus dem Iran nach Schweden, wo sie sein musikalisches Talent unterstützen konnten. So spielte er früh Keyboard und als er dann mit 16 einen Atari bekam, bastelte er selbst Tracks. Nachdem in Schweden kein Label seine Musik veröffentlichen wollte, schickte er sein Demo an Derrick May der seine EP, die u.a. auch den Track „Groove La Chord“ enthielt, veröffentlichte. Über die Jahre veröffentlichte er viele weitere starke Tracks wie „Winter“, „Room 337“ oder „Berghain“ eine Hommage an seinen Residency im bekannten Berliner Club.

Zum heutigen Throwback Thursday gibt es Aril Brikhas vom Electrosonic Festival in Spanien aus dem Jahr 2007. Viel Spaß damit!

Gefällt dir dieses Set? Dann Like es auch auf Facebook!



Kommentare sind geschlossen.