#905 Moguai – Turntabledays 2006

(Throwback Thursday)

André Tegeler, besser bekannt als Moguai, zählte einst zu unseren absoluten Lieblingsdjs. Der Mann aus dem Ruhrgebiet stand als DJ und Produzent für fetten Elektrosound und auf seinem Label „Punx“ veröffentlichte er ein Brett nach dem Anderen. Für diverse Remixe wurde er sogar mit Doppelplatin und Gold ausgezeichnet.
Moguai war durch seinen frühen Start mit der elektronischen Tanzmusik einer der ersten „Techno DJs“ in Deutschland und somit neben Paul van Dyk, WestBam und Sven Väth einer der Pioniere. Seine Sets steckten voller Emotionen und gingen dennoch immer Steil nach vorne.
Zu einer der besten Veröffentlichungen überhaupt zählt für uns bis heute seine Mix-Compilation zum „Sea Of Love“ Festival aus dem Jahr 2007. 2010 und 2012 veröffentlichte er zwei Alben auf Deadmau5 Label Mau5trap, mit denen er letztendlich auch den internationalen Durchbruch in die USA schaffte. Seitdem liegt sein Fokus (leider) eher auf EDMlastiger Musik.

Doch wie gut, dass es den Throwback Thursday gibt. So können wir die alten Zeiten wieder aufleben lassen und noch einmal zu Moguais 2006er Sputnik Turntabledays-Set durchs Zimmer tanzen, als wären wir 18 Jahre alt. Wie schön…

Tracklist:

01. Boy’s Noize – Volta 82 (Frank Martiniq Remix)
02. Fairmont – Gazebo
03. Afrilounge – Nightwatch
04. Matthias Meyer – Reichenbach
05. Johannes Heil – All For One
06. Thomas Schumacher – Heat it up
07. Buy Now – For Sale
08. Denis Naidanow – Ascension
09. Cirez D – Punch Drunk
10. Digitalism – Zdarlight (Moonlight Edition)
11. The Cure – Fire in Cairo (Digitalism Remix)
12. Moguai – Get:On
13. Stu Hirst – Rhythmique

Gefällt dir dieses Set? Dann Like es auch auf Facebook!

Fotocredits: A.Johannes Wyneken
Tracklist: JedenTagEinSet

 

 



Kommentare sind geschlossen.