#898 Green Velvet – 41 Years Real Club, Tongeren Belgien 2006

(Throwback Thursday)

Bereits im Jahre 1991 produziert Curtis Jones seinen ersten Track. Nachdem seinem Uni-Abschluss, ging er zurück in seine Heimat Chicago um sich der Musik zu widmen. Bereits als DJ und Produzent unter dem Alias „Cajmere“ aktiv, kreierte er zwei Jahre später sein Pseudonym Green Velvet unter dem seine bekannten Vocal-Tracks erschienen. Sein erstes Album folgte jedoch erst im Jahr 1999 auf dem Label „Music Man“ und erst mit dem 2001 erschienen Album „Whatever“, auf dem der Track „La La Land“ enthalten war, erfolgte der große Durchbruch. Der Track erreichte sogar Platz 47 der deutschen Charts und hielt sich dort sechs Wochen.

Zum heutigen Throwback Thursday springen wir zurück ins Jahr 2006. Damals spielte Green Velvet im Real Club in Belgien, wo er eine gemischte Performance aus DJ und Liveact mit Vocals ablieferte. Heute würde man es vermutlich Hybrid-Set nennen. Doch von der Bezeichnung unabhängig, sorgt der Mann mit dem grünen Irokesenschnitt (den er übrigens bis heute trägt), für ein phänomenales Set, das uns heute schon verdammt in Wochenendstimmung versetzt. Viel Spaß damit!

Gefällt dir dieses Set? Dann Like es auch auf Facebook!

(Foto by Percey Prober)



Kommentare sind geschlossen.