8 Fragen an René Bourgeois

Rene Bourgeois

Anlässlich der 20. Ausgabe des JedenTagEinSet Podcasts haben wir René Bourgeois interviewt und ihm acht kurze Fragen gestellt.

Dein Name lautet?

Tatsächlich ist René Bourgeois mein richtiger Name.

Wo wohnst du?

Ich wohne in Berlin…im schönen Bezirk Treptow.

Spielst du als DJ in deinen Sets nur Tracks, die dir selbst zu 100% gefallen?

Eindeutig ja !

Bier, Vodka oder Schampus?

Weder noch: Wasser, Mate, Jägermeister

Weißt du schon bevor du den Club betrittst, welche Tracks du an diesem Abend spielen wirst?

Eigentlich nicht. Klar hat man immer so einen gewissen Grund drin, aber letztendlich entscheide ich meist im Club. Ein entscheidendes Kriterium ist die Stimmung. Ausserdem liebe ich diese gewisse Konzentrationsphase vor dem Gig, bei der man bestimmte Sachen im Kopf durchspielt.

Dein Lieblingsclub, den du auch privat gerne mal besuchst?

Einer meiner Lieblingsclubs in Berlin ist das Sisyphos. Aber da ich meist an den Wochenenden unterwegs bin, finde ich wenig Zeit auch mal privat wegzugehen. Und wenn ich mal ein freies Wochenende habe, dann verbringe ich es auch lieber mit der Familie oder mit Freunden in der Natur und selten im Club.

Wie lange war das längste Set, das du je öffentlich gespielt hast?

Früher habe ich auf Chill Outs oder After Hours oftmals 6,7,8 Stunden gespielt, das war dann aber im privaten Bereich. An sich spiele ich in der Regel 2-3 Stunden, die ich auch benötige für einen gewissen Spannungsbogen.

Vor ein paar Wochen habe ich bei einem 3000°-Showcase in der Ritter Butzke das Abschlussset gespielt. Angesetzt waren zwei Stunden, jedoch war die Publikums- und Personalstimmung so grandios, dass ich einfach weiter und weiter gespielt und mein Set auf vier Stunden ausgedehnt habe. Das war wirklich ein schöner Gig !

Der perfekte letzte Track für dein Set einer heftigen Clubnacht?

Ohhh….das ist auch total unterschiedlich und abhängig von vielen Faktoren. Oftmals ist es mein 4myRecordz! Zum Magdalena-Closing war es ein Riva Starr-Edit von Doors-The End !

Zur Zeit liebe ich den David August Remix von Qtier „Set Me On“ zum Runterkommen und habe ihn jetzt auch in euren Podcast als finalen Track.

Vielen Dank René!