#765 Zombie Nation live! – Harry Klein Club, München 11.02.2006

zombie nation

(Throwback Thrusday)

Zombie Nation zählt seit dem Beginn seiner Karriere als Produzent und Musiker 1999 zu den meist gebuchten Liveacts überhaupt. Bereits mit seinem ersten Release auf Hell International Gigolo machte er sich quasi unsterblich: Kernkraft 400 ist nämlich bis heute eine wahre Clubhymne. In den USA ist es bis heute einer der meistgespielten Songs bei Sportveranstaltungen.

Seit 2007 macht er neben seinen Soloprojekten John Starlight und Splank! mit Tiga als ZZT gemeinsame Sache. Im Gegensatz zu anderen DJs und Liveacts aus dem elektronischen Bereich arrangiert Splank! bei Konzerten seine Songs jedes Mal komplett neu. Improvisationen mit eigens für Auftritte kreierten Samples und Sounds sind ebenfalls ein bekanntes Markenzeichen. Das Kernstück des Instrumenten-Setups ist eine AKAI MPC 4000, sowie diverse Effektgeräte die teilweise über ein Mischpult angesteuert werden.

Zum heutigen Throwback Thursday gibt es sein Liveset aus dem Jahr 2006, aufgenommen im Harry Klein Club in München. Viel Spaß!

Gefällt dir dieses Set? Dann Like es auch auf Facebook!