Soundcloud ändert Design der Website

Dem ein oder anderen eifrigen User dürfte es vielleicht schon aufgefallen sein – Soundcloud hat nun auch das Design ihrer Webpage geändert. Angepasst wurde das Aussehen an das Layout der mobilen Endgeräte, wie iPhone oder iPad. Außerdem gab es einige, nicht wirklich erwähnenswerte, Funktionsänderungen.

Auf der Website von Soundcloud steht nun auch die visuelle Komponente, nämlich das Logo des Sets, im Vordergrund. Der Player samt Bild nimmt nun fast die halbe Bildschirmseite ein (und verzehrt das Logo, welches man nach wie vor nur als Quadrat hochladen kann, bzw. zeigt nur einen Ausschnitt von diesem.)

Im Gegensatz zu den mobilen Geräten kann man jedoch auch nach dem Update noch Kommentare lesen und schreiben, sowie die Info zu einem Set einsehen. Jedoch findet man die Infos ab sofort nicht mehr unterhalb des Sets, sondern im rechten oberen Bildschirmrand. Mit einem Klick auf „Read More“ öffnet sich nun ein Overlay mit allen Details.

Soundcloud setzt mit diesem Schritt erneut das eigentliche Thema der Website, nämlich die Musik, ein Stück weit in den Hintergrund. Eyecatcher und tolle Logos zu einem Set werden somit für den DJ der Neuzeit immer wichtiger und essentieller.

Quelle

Neues Layout: sc neues layout